Neujahrsempfang "St. Andreas und Martinus"

Der Saal bei „Hof zum Ahaus“ war voll besetzt zum Neujahrsempfang der Pfarrgemeinde St. Andreas und Martinus. Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen begrüßten rund 180 Pfarrmitglieder das neue Jahr. Der Haushaltsbeauftragte Jan Gerling gab einen Überblick über die Baumaßnahmen und die Zusammensetzung des Haushaltes der Pfarrgemeinde.

Der Pfarreirat und das Seelsorgeteam berichteten über die Arbeit des letzten Jahres und gaben einen Ausblick auf die geplanten Aktionen und wichtigen Termine im neuen Jahr.

Aloys Schmeing berichtete über den Stand der Dinge bei der Neuerrichtung des alten Hofkreuzes Laing-Vissing am Festplatz. Auch die Sternsinger waren zu Besuch und sammelten 467,00 € für die Sternsingeraktion. Pfarrer Berning stellte im Rahmen des Neujahrsempfangs den erarbeiteten Pastoralplan mit fünf Leitlinien vor.


17Neujahrsempfang1.JPG