Wir feiern St. Martin

Nur noch wenige Tage, bis zum Martinsfest am Freitag, 11.11.2022. Nach 2 Corona-Jahren planen wir, die Kita St. Martinus, das Fest wieder im großen Rahmen für das ganze Dorf. Am späten Nachmittag treffen wir uns mit allen Familien und Gästen die mit uns feiern möchten. In diesem Jahr möchten wir den Gottesdienst im Rahmen eines „Wegegottesdienstes“ feiern.

Das heißt wir verbinden den Umzug und den Gottesdienst zu einer gemeinsamen Aktion. Dazu versammeln wir uns um 17:00 Uhr auf dem Kirmesplatz und ziehen Richtung Kirche los.

An verschiedenen Stationen halten wir an, um ein Gebet zu sprechen, eine Martinsgeschichte zu hören und Fürbitten zu sprechen. St. Martin wird auf dem Pferd den Umzug anführen. Die musikalische Begleitung an den einzelnen Stationen übernimmt, wie bereits seit vielen Jahren, der Musikverein Wessum. Der Weg führt uns vom Kirmesplatz Richtung Kirche, von dort aus über die Straße Schaddenhook zum Sportplatz, weiter über die Goosestegge und Südstraße zum Schützenplatz und dann über das Schüttenfeld und die Martinistraße wieder zum Kirmesplatz.

Dort angekommen wird zum Abschluss das Martinsspiel aufgeführt. Zudem lädt in diesem Jahr auch wieder der Förderverein der Wessumer Kindergärten zu Kakao und Glühwein ein. Auch können die Gutscheine für die Martinsgänse eingelöst werden. Eingeladen sind alle, die Lust haben mit uns zu feiern. Wir freuen uns auf eine schöne Martinsfeier und einen gelungenen Umzug

44._St._Martin.jpg