Orgelkonzert für Kinder in der St. Andreas Kirche

Maaartin!

Ein Orgelkonzert für Kinder findet am Samstag, 3. Februar 2018, von 11:00 Uhr– 11:45 Uhr in der St. Andreas Kirche in Wüllen statt.

Sonja Wilmer-Kausch als Sprecherin und Heike Haefner-Volmer an der Orgel erzählen, wie aus dem Jungen Martin Luther ein Mann und Mönch geworden ist. Auch er war mal ein Kind und musste tun, was seine Eltern und Lehrer sagten.

Umrahmt und musikalisch untermalt wird die Geschichte von Orgelmusik, die verschiedene, von Luther komponierte Melodien aufgreift.

Das Orgelkonzert ist für Kinder ab Grundschulalter geeignet, aber auch für jüngere Kinder und ihre Eltern als Begleitung interessant.

Da in St. Andreas die Orgel vorne ebenerdig neben dem Altarraum steht, können alle die Geschichte auch aktiv gut verfolgen.

Der Eintritt ist frei, um eine angemessene Spende wird gebeten.

Kinderorgelkonzert_-_Kopie.JPG