Aktuelles

Hoffnungstafeln_in_Christuskirche.jpg
06.04.2023
Hoffnungstragende auf vorerst letzter Etappe
Palmsonntag wurden die Hoffnungstafeln der katholischen Kirchen in Ahaus von Wessum zur evangelischen Christuskirche getragen und mit einem festlichen Hoffnungs-Gottesdienst willkommen geheißen.…
weiter lesen >>
Bild_Gregor_Rolfes.JPG
03.04.2023
Pastor Gregor Rolfes verstorben
Am Freitagabend (31. März) ist Pastor Gregor Rolfes im Alter von 61 Jahren verstorben. Wir wussten, dass er krank war, aber sein Sterben kam doch plötzlich und unerwartet. Gregor Rolfes wurde am 26.…
weiter lesen >>
Karwoche.JPG
03.04.2023
Das österliche Triduum
Das österliche Triduum (Gründonnerstag, Karfreitag und Osternacht) stellt im Grunde genommen einen einzigen Gottesdienst dar, in dem das Pascha-Mysterium, der Hindurchgang Jesu durch den Tod ins…
weiter lesen >>
BM39162Haendering.jpg
03.04.2023
Bußgottesdienste
Zur Versöhnungs- und Besinnungsfeier (Bußgottesdienst) mit Möglichkeit zur persönlichen Lossprechung, ist die Gemeinde am Dienstag, 4. April um 19 Uhr in St. Martinus Wessum und am Mittwoch, 5. April…
weiter lesen >>
Judas-sw.JPG
29.03.2023
Die Verteidigungsrede des Judas Sebastian Aperdannier spielt in St. Marien
Die katholische Kirchengemeinde St. Mariä Himmelfahrt in Ahaus lädt am Mittwoch, dem 5. April, um 19:30 Uhr zum Theaterstück „Die Verteidigungsrede des Judas“ in die Pfarrkirche St. Marien ein. Judas,…
weiter lesen >>
Beauftragung28_120323.jpg
28.03.2023
Ehrenamtliche zur Leitung von Wort-Gottes-Feiern beauftragt
Ahaus. Am vergangenen Sonntag (12. März) wurden 16 Frauen und Männer der drei katholischen Pfarreien in Ahaus in der St.-Josef-Kirche von Pfarrer Stefan Jürgens zu ihrem Dienst als…
weiter lesen >>