Firmung

In unserer Kirchengemeinde ist jeder und jede, egal welchen Alters, der oder die an einer Vorbereitung zur Firmung teilnehmen möchten herzlich eingeladen. Einmal jährlich wird das Sakrament der Firmung angeboten. Das Katecheten- und Seelsorgeteam übernimmt die Vorbereitung mit einem umfangreichen Angebot an sozialen Angeboten kombiniert mit einem Wochenende zur Vorbereitung auf das Sakrament.

Brief an die Firmlinge,


................vor einiger Zeit hat unser Weihbischof Dr. Christoph Hegge mitgeteilt, dass er die diesjährige Firmung im Rahmen der gleichzeitig stattfindenden Visitation durchführen möchte.

Der Termin ist der 22.10.2020!

Dr. Hegge möchte den 1. Firmgottesdienst als Wortgottesdienst um 17.00 Uhr im Freien an der Martinuskirche feiern, den 2. Firmgottesdienst um 18.00 Uhr ebenfalls.

Da der 22. Oktober in die Herbstferien fällt, habe ich versucht mit Weihbischof Dr. Hegge und seinem Sekretariat Verbindung aufzunehmen, um eine Lösung zu finden, da einige Firmlinge in Urlaub sind...............................

Brief an die Fimlinge

von Pfarrer Berning am 04.08.2020

herunterladen
#
firmung.jpg