Firmung

In unserer Kirchengemeinde ist jeder und jede, egal welchen Alters, der oder die an einer Vorbereitung zur Firmung teilnehmen möchten herzlich eingeladen. Einmal jährlich wird das Sakrament der Firmung angeboten. Das Katecheten- und Seelsorgeteam übernimmt die Vorbereitung mit einem umfangreichen Angebot an sozialen Angeboten kombiniert mit einem Wochenende zur Vorbereitung auf das Sakrament.

Liebe Firmlinge,

liebe Familien unserer Firmlinge!

Herzliche Grüße auf diesem Weg.
Der Abbruch unserer Vorbereitung – kurz vor der Firmfeier – war doch sehr abrupt und wir müssen das erst einmal alle fassen.
Die FIRMUNG ist zu diesem Zeitpunkt abgesagt, aber „aufgeschoben“ ist nicht „aufgehoben“.
Es wird eine Zeit kommen, in der Ihr – bereits gut vorbereitet – dieses Sakrament empfangen könnt.
Vielleicht ist diese Zeit eine Chance, sich im Heiligen Geist innerlich und im Gebet miteinander zu verbinden, und den Alltag in Geschwisterlichkeit zu leben.
Ich denke an Euch und Eure Familien und wünsche Euch von Herzen alles Liebe und Gute.
Sonnige Grüße, auch im Namen des engagierten Katechetenteams
Schwester Martina Küting (Pastoralreferentin)

Tel.: 02561 865082

Informationen

vor der Firmung 2020

herunterladen

Anmeldung

zur Firmung 2020

herunterladen
#

Firmvorbereitung 2019/2020

Terminliste und Projektbeschreibungen

herunterladen
firmung.jpg