Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand trägt die Verantwortung für die verwaltungsmäßigen Belange der Pfarrgemeinde, die weitgehend von der Zentralrendantur ausgeführt werden.

Der Kirchenvorstand kümmert sich um den Betrieb unserer gemeindlichen Einrichtungen samt unseres Personals. Er sorgt sich um die Unterhaltung der pfarreigenen Gebäude, wie z.B. Jugendhäuser, Kindergärten, Pfarrhäuser, Büchereien...etc und verwaltet die pfarreigenen Grundstücke.

Des weiteren überwacht der Kirchenvorstand die Einnahmen und Ausgaben anhand des aufgestellten Haushaltsplanes und überprüft die ordnungsgemäße Verwendung der Finanzmittel.


Der Verwaltungsausschuss/Kirchenvorstand St. Andreas und Martinus

Der Verwaltungsausschuss wählte Michael Gerling zum stellvertretenen Vorsitzenden und Jan Gerling zum Haushaltsbeauftragten. Paul Rewer wurde als zusätzlicher Mitarbeiter zur Unterstützung des Pfarrers bestimmt.

Nachfolgende Ausschüsse wurden gebildet:

Rechnungsprüfungsausschuss:

Michael Gerling / Herbert Grotholt / Winfried Ostendorf / Aloys Schmeing

Bauausschuss/Hausverwaltung:

Bruno Kramer / Heinz Grotenhoff / Michael Lorenz / Alfons Vennemann / Paul Rewer / Bernhard Bußmann

Caritasausschuss:

Herbert Grotholt / Renate Grotenhoff / Anni Uschok / Reinhard Sicking /

Personalausschuss/Angelegenheiten KDG:

Jan Gerling / Renate Grotenhoff / Michael Lorenz / Aloys Schmeing / Rita Oeing / Anni Uschok

Koordinierungsausschuss:

Winfried Ostendorf / Herbert Grotholt, Stellvertreter

PGR-Mitglied (Vertreter des KV im PGR):

Heinz Grotenhoff / Andreas Kersting-Hospes, Vertretung

Dienstgeberbeauftragter:

Heinz Grotenhoff / Paul Rewer

Liegenschaftsausschuss:

Josef Buddendick-Vissing / Michael Gerling / Andreas Kersting-Hospes / Alfons Vennemann

Friedhofsausschuss:

Reinhard Sicking / Alfons Vennemann / Paul Rewer / Bruno Kramer