Sternsinger sammeln 16.180,26 Euro für benachteiligte Kinder
Die Sternsinger aus Wessum und Wüllen freuen sich über das Ergebnis ihres Einsatzes: Stolze 16.180,26 Euro wurden gezählt, als nach 2 Tagen voller Engagement bei der Aktion Dreikönigssingen in Wüllen und Wessum die königlichen Sammelbüchsen ausgekippt wurden.
125 Kinder und 6 Erwachsene als „Heilige drei Könige“ waren unterwegs, um für benachteiligte Kinder in aller Welt zu sammeln. Viele Male haben sie ihre Texte gesprochen oder Lieder gesungen und den Segen „20*C+M+B+24“, Christus Mansionem Benedicat, Christus segne dieses Haus, über die Haustüren geschrieben.
Die Sternsinger wurden ermutigt, sich gemeinsam mit Gleichaltrigen aller Kontinente für ihr Recht auf eine gesunde Umwelt einzusetzen.
Doch nicht nur Kinder in Amazonien werden zukünftig durch den Einsatz der kleinen und großen Könige in Deutschland unterstützt. Straßenkinder, Flüchtlingskinder, Aids-Waisen, Kindersoldaten, Mädchen und Jungen, die nicht zur Schule gehen können, denen Wasser und Nahrung fehlen, die unter ausbeuterischen Bedingungen arbeiten müssen oder ohne ein festes Dach über dem Kopf aufwachsen – Kinder in rund 90 Ländern der Welt werden jedes Jahr in Projekten betreut, die mit Mitteln der Aktion Dreikönigssingen unterstützt werden.