Aktuelles

Logo_Kirchengemeinde.jpg
02.03.2022
Stellungnahme der Pfarreiräte der drei katholischen Ahauser Pfarreien zur gegenwärtigen Lage der Kirche
Die Pfarreiräte der drei Ahauser Kirchengemeinden möchten zum Ausdruck bringen, dass auch wir die Situation der katholischen Kirche kritisch sehen, aber an unserem Glauben mit Überzeugung festhalten…
weiter lesen >>
dsc_1077_Taube_Kirchenfenster.jpg
25.02.2022
Gebet für den Frieden
Das Friedensgebet des Hl. Franziskus (Gl 19,4) Herr, mach mich zu einem Werkzeug deines Friedens, dass ich liebe, wo man hasst; dass ich verzeihe, wo man beleidigt; dass ich verbinde, wo Streit ist;…
weiter lesen >>
weltgebetstag.JPG
25.02.2022
Weltgebetstag der Frauen am 04. März 2022
Frauen aus England, Wales und Nordirland haben die Gebete, Lieder und Texte zusammengestellt unter dem Thema: „Zukunftsplan: Hoffnung“.
weiter lesen >>
21_Aschermittwoch_von_Jennifer.jpg
25.02.2022
Aschermittwoch am 2. März 2022
Mit dem Aschermittwoch beginnt 40 Tage vor Ostern die österliche Bußzeit bzw. Fastenzeit. Die Fastenzeit beginnt mit der Auflegung des Aschenkreuzes.
weiter lesen >>
Logo_alle_drei_Gemeinden.JPG
25.02.2022
Exerzitien im Alltag in der Marienkirche
Unter dem Motto „Auf Gott hin: Leben!“ laden die drei Pfarreien Ahaus-Graes, Alstätte-Ottenstein und Wüllen-Wessum an jedem Dienstag im März jeweils um 19:30 Uhr in die Marienkirche in Ahaus zu…
weiter lesen >>
DSC_1017_Michael_Berning.jpg
23.02.2022
Einführung und Dank!
Am ersten Märzwochenende werde ich mit den Gottesdiensten meinen Abschied vom Amt als leitender Pfarrer der Pfarrgemeinde St. Andreas und Martinus nehmen und gleichzeitig wird Pfarrer Stefan Jürgens…
weiter lesen >>